Welche Bandbreite hat die NASA?

3 Antworten

Ich bezweifel das dem so ist. Die Frage wäre auch, wie das bemessen sein soll.

Wenn es um das interne Netz geht, dann ist das etwas völlig anderes als ein Uplink schon strukturell.

Und bei beidem dürften große Konzerne mit Abstand vorne liegen.

Dir ist bewusst, wie groß und umfangreich die NASA ist und dass ihre verschiedenen Institutionen unterschiedliche Anforderungen haben?

Was also hast du erwartet? Was nützt dir dann diese Information?

RouvenKing
Fragesteller

Interesse

SirKermit  03.10.2018, 13:50
@RouvenKing

Okay, das kann ich nachvollziehen. Dennoch, die NASA ist eine große Institution mit vielen Standorten. Da kannst du keine einheitlichen Bandbreiten erwarten.

Hilft dir das weiter: https://www.huffingtonpost.de/2014/06/20/esnet-nasa-internetzugang-datenuebertragung_n_5514207.html

Und https://nerdcore.de/2014/06/18/nasas-100gbit-internet/

Zumindest die wichtigsten Einrichtungen scheinen landesweit gleich schnell zu sein, mein erster Gedanke war also falsch.

Irgendwie glaube ich nicht, dass die das beste Internet haben. Weshalb brauchen die so viel?

Cloudflare oder Google oder Amazon/Netflix hat wahrscheinlich mehr.

Ein Post hat mal von 100GB/s gesprochen, also 1Tbit/s

m1sterlou  27.04.2019, 16:01

...nur zu info: 100gb/s sind nicht 1tb/s .

Der umrechnungsfaktor ist mal 1000

IBAxhascox  27.04.2019, 16:35
@m1sterlou

100 GigaByte/s sind 1000 Gigabit/s sind 1 Terabit/s

(falls es stimmt dass nasa 100 Gigabyte/s hat)

m1sterlou  04.05.2019, 00:51
@IBAxhascox

Sry hab übersehen das da tbit steht.

Allerdings ist auch das nicht richtig.

Denn ein Byte sind 8bits. Also sind 100gbytes = 0.8tbits

TROD241  07.10.2020, 17:26

100GB/s sind nicht 1Tbit/s.

1 byte sind 8 bits daher sind 100GB=800Gbit und nicht 1000Gbits oder 1Tbit