Welche Auswirkung hat es , wenn ein Mensch nur eine einzige Sprache kann?

10 Antworten

Kein Problem, zumindest auf Reisen.

In Foren dürfte es mit lediglich einer Sprache auch nicht zu internationalem Austausch kommen.

Die Übersetzer geben das nicht her.

Ist nicht schlimm. Die meisten US-Amerikaner können nur eine Sprache.

gotik  17.02.2024, 00:07

ist für einen Europäer undenkbar

ich halte die für beschränkt

Eine ist besser als keine.

xMONKx

Sogradest
Fragesteller

Bei Schwätzern wäre ein Abstellknopf ganz hilfreich

Gar keine Auswirkungen. Vielleicht im Urlaub dass du ohne übersetzter außer in Deutschland in keinem Land kommunizieren kannst, aber das ist ja kein Problem mehr gibt ja genug Apps mit denen man gesprochenes übersetzen kann.

Außerdem kann man trotzdem noch englisch lernen wenn es einen nervt.

Ich denke mal die meisten Amerikaner und Engländer können nur eine Sprache. Denke nicht dass es sie stört!

Sogradest
Fragesteller

stimmt, blos hat mehrere Sprachenlernen bzw. -können nicht was mit Intelligenz zu tun....

user017262  17.02.2024, 11:42
@Sogradest

Nein das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Denke einfach manche sind sprachbegabt manche nicht. Ich selbst hatte in der Schule wie alle englisch kann es aber trotzdem nicht bis auf so grundwörtern.