Welche Aussage hat der Song "Deine Schuld"?

3 Antworten

im grunde genommen ist die aussage:

wenn dich etwas stört, dann tu was dagegen. Es wird sich nie etwas ändern, wenn alle zu hause sitzen, den kopf in den sand stecken und nichts tun. Denn nur, wer etwas unternimmt, kann die Welt verbessern. Wer nichts tut, wird auch nichts verändern.

Also ruft er im grunde genommen schon auf, demonstrieren zu gehen. Einfach, dass man versucht zu ändern, was einen stört.

Hoffe, das hat dir irgendwie geholfen... =)

PS: Und dann muss ich noch etwas anmerken: von DIE ärzte. Das ist ein eigenname. der wird nicht dekliniert... =P

man kann nichts für die vergangenheit, allerdings sollte man daraus lernen und die chance etwas zu ändern wahrnehmen

Also hauptsächlich geht es darum, dass man nicht zuhause sitzen soll, und sagt "Ach ist ist das alles scheiße.." und dann nichts machen, sondern gerade weil alles scheiße ist muss man was tun. Auch wenn man nur zu 50% richtig Gas gibt und dann die letzten 50% total abstürzt, ist es besser als wenn man es garnicht erst versucht. Das Lied soll die leute dazu bewegen wählen zu gehn und nicht zu denken "ich kann ja eh nichts ändern"