Welche ausrede um nicht mit auf Klassenfahrt zu müssen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten sagst du du hast dir den fuß verstaucht und kannst nicht mehr richtig gehen damit ist das wandern problem fertig . so dann kannst du dir ja ein zimmer mit den "normalen" kinder teilen. Dann nimmst du dir ein monats vorrat an süßes und cola mit. so mit dem deo das kannst du so machen: du leihst dir eines von jemandem gehst auf klo machst das fenster auf (sehr wichtig) und sprühst es leer

sumsemann  15.05.2010, 17:46

Ist das ne ernstgemeinte Antwort??

Hallo. Warum sagst du es nicht ehrlich deinen Lehrer, dass du mit diesen Chaoten nicht fahren möchtest? Zwingen kann man dich nicht. Aber wenn du schon bezahlt hast. Hättest vorher frage sollen bevor man die Fahrt bezahlt.

Sonst Eltern fragen, ob die eine Entschuldigung schreiben. Oder gehe zum Hausarzt und lass dir ein Attest gehen, Angst mit zu fahren, eine Art Jugenddeppresion. Dann ist es nicht gelogen. Geld würest du dann wieder bekommen. Ja, Heute ist es oft so, eine Chaotenklasse auch in den höheren Klassen. Auf eine Weise wollt ihr erwachsen sein, und dann bauen so einige nur Mist. Da hätte ich auch keine Lust mit zu fahren. Denn wenn du jetzt zu den anderen keinen Kontakt bekommen hast,dann klappt es auf der Fahrt auch nicht. Ganz im Gegenteil. Vieleicht bist du dann noch der Notnagel wo alle drauf rumhacken. Rede nochmal mit dem Lehrer, dass du Angst hast. Oder wie erwähnt zum Hausarzt.

Paula -Paul

Wie wäre es mit einer Bindehautentzündung? Machst du dir ein bisschen Creme ins Auge und reibst dir so richtig schön die Augen, damit es sich auch gut verteilt. Und dann gehst du zu deinen Eltern und sagt:"Ich seh irgendwie gar nichts mehr..." Dann lässt du dich vom Augenarzt krank schreiben und bist dann nach einem Tag spontan geheilt. Für den Coolnessfaktor würde ich natürlich den Rest der Woche nur mit Sonnenbrille rumlaufen. ;-) Ich schäme mich als Mutter übrigens sehr, das hier zu schreiben. Wenn ich meine Kinder dabei erwische, gibt es 4 Wochen Hausarrest ohne Gnade. Nein, Quatsch, du wirst deine Gründe haben.

Deine Mutter/Vater schreiben einen Brief an die Klassenlehrer/in gibst du dann ab. Im Brief schreiben Sie:Haben kein Geld für eine Klassenfahrt.Und auch Ratenzahlung ist nicht möglich.Sollen auch andere nicht mitbekommen. Private Finanzielle Probleme.Aber schade ist es schon das du nicht willst.

angelgirl1
Fragesteller

ist ja schon bezahlt

Ihr müsst das nur der Lehrerin sagen. Dann musst du aber für die Zeit in der deine Klassenkameraden auf Klassenfahrt sind, halt in eine andere Klasse gehen. Das geht !

angelgirl1
Fragesteller

geht das auch am tag der abreise? fahren ja montag schon los