Welche Aufgaben hat man als Praktikant im Zoo?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da mein Stiefvater im Zoo arbeitet, weiß ich eigentlich was dort die Aufgaben sind, da ich selber schon daran gedacht habe dort eine Ausbildung zu beginnen.

Zu einem fütterst du die Tiere und lässt dir etwas neues einfallen wie z.B. das Futter in einen ausgehölten Baumstamm zu füllen. Zu anderem, traurig aber wahr, erledigst du die Dinge wozu die Festangestellten keine Lust haben wie z.B das Gehege putzen. Aber das gehört dazu ;D

Artemis92
Fragesteller

Danke für die Hilfreiche Antwort :)

Was schon? Das, was er kann wie jeder andere auch: Ausmisten, Füttern, aufpassen, daß nichts passiert. Alles beobachten und darauf achten, daß die Tiere sich lieb und brav verhalten. Jede Änderung sofort melden. In den Gehegen aufpassen, daß die Besucher nichts anstellen: Keine Schokolade an die Ziegen. Na, was noch? Lernen, wo die Tiere sich wie bewegen. Wege harken, Laub wegräumen und das mit dem Schnee - kennt ja jeder!

Tiergehege säubern, Füttern, vielleicht auch mal an der Kasse arbeiten - meistens bekommt man als Praktikant jedoch die Drecksarbeiten.

Hab in nem Zoofachhhandel ein Praktikum gemacht...Tränken und Futterschalen säubern,auffüllen,Einstreu/Heu erneuern,Müll wegbringen und schauen ob abgelaufenes Futter da ist und solche Sachen...die Drecksarbeit eben ^^Man lernt dafür aber einiges.Da du von einem Zoo sprichst wirst du dort bestimmt keine Regale putzen müssen :) Aber ruf doch mal bei einem Zoo an, die können dir das genauer sagen

Tiere füttern, saubermachen und streicheln. :-)