Welche Art(en) von Rock präferiert ihr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen, aber ich denke mal hauptsächlich Hard Rock und Alternative Rock. Ich bin eher der Metal und Core Fan. Von daher bin ich mehr im Metal unterwegs als im Rock. Dennoch gefällt mir Rock sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich mag am liebsten Garage Rock, Alternative Rock, Grunge, Pop Rock, Softrock, Psychedelic Rock, Industrial Rock und Synth Rock. Manchmal gefallen mir auch Hard Rock und Dark Rock Lieder.

Schönen Sonntag noch!

MissMarvel3000
Fragesteller

Toller Musikgeschmack! Vielen Dank, ebenso! :)

Hallo MissMarvel,

Ja, du sagst es schon in deiner Frage, die Spannweite ist groß...bei mir ist sie sehr groß.^^

Ich beschäftige mich nun schon über 50 Jahre mit Pop/Rockmusik. Natürlich sollte man sich in diesen Jahren auch musikalisch weiter entwickeln, nicht wahr, auch was man so hört. Aber bei mir war es so, dass ich mich noch nie an Genres 'geklammert' habe. Natürlich hat man als Jugendlicher eine andere Sicht auf Musik als in späteren Jahren.

Als Oberbegriff könnte man bei mir Rock eintragen. Aber auch schon alleine der Begriff 'Rock' birgt eine Stilvielfalt quasi ohne Ende. Ich höre nun auch mal eine Edith Piaf oder ein Johnny Cash, was vor 50 Jahren überhaupt nicht in die Tüte gekommen wäre.

Also lange Rede, kurzer Sinn....Ich höre Rock-und Popmusik jeglicher Art. So sollte es auch sein als Musik-Fan. Man hört, was einem gefällt. Dabei frage ich mich nicht, welches Genre das nun ist. Ich gebe jedoch zu, dass mir ein paar Arten des Metals nicht so gefallen. Aber das sind wirklich die Ausnahmen.

Schönen Abend dir.^^

Ich mag vor allem abwechslungsreiche Rockmusik. Also nicht dieses straighte Strophe/Refrain-Gedudel, wie es beispielsweise "ADAC" viel zu oft drauf haben.

Hier mal ein Klangbeispiel der Tubes. Zu Beginn ihres Livealbums "Live At Hammersmith" legen sie mit dieser Nummer los (--> Video). Was die da alles reingepackt haben, ist phänomenal. Andere Interpreten hätten daraus jede Menge Hits backen können !

"Overture"

https://www.youtube.com/watch?v=aL7ObgGzPh8

Metalcore, Hardcore, Metal, Punk der 90er/80er, Britpop - das holt mich einfach ab. Ich mag, dass sich viele Band mit gesellschaftskritischen Themen beschäftigen oder halt den Popkommerz geil covern. Der Sound mit den Gitarren und den Drums gehört dazu. Ich mag aber auch, wen Bands mit ihren kulturellen Einflüssen spielen - da nenne ich mal Bloodywood als bekannteres Beispiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung