Welche Art von Urlaubsreisen bevorzugt Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mit dem Flugzeug 61%
Mit dem eigenen PKW 33%
Ich bleibe lieber zu Hause 6%
Mit dem Bus 0%
Mit der Bahn 0%
Mit dem Schiff (Flusskreuzfahrt) 0%
Mit dem Schiff (Meer-/Ozean-Kreuzfahrt) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt sehr darauf an, was das Ziel ist.

Bsp. bei meinen Reisen in die USA am liebsten mit dem Flugzeug. Alles andere wäre doch eher aufwendig.

Städtereise in der "näheren Umgebung" meist mit Bahn oder PKW.

Ein Woche Italien mit dem PKW.

Eine Woche Spanien mit dem Flugzeug.

Mit dem Flugzeug

Wenn man Urlaub in der Türkei macht und nur 3 Wochen bleibt, ist es besser, man fliegt mit dem Flugzeug.

Mit dem Flugzeug

Dieses Jahr fliegen wir an die türkische Riviera zum 5. Mal. Alle anderen Urlaube (weitaus mehrere) haben wir mit dem Auto gemacht.

Mit dem eigenen PKW

Tatsächlich mag ich seit längerem die Urlaube mit dem Auto am meisten. Da ist man unabhängig und muss nicht hoffen und bangen dass auch wirklich das Flugzeug fliegt bzw die Bahn pünktlich kommt

Mit dem eigenen PKW

Oder mit dem Fahrrad.

Ansonsten kommt es auf das Ziel an. Australien lässt sich damit schlecht realisieren.