Welche Art von Kette ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

bei der gesuchten Kettenart handelt es sich um eine ganz herkömmliche Ankerkette, eine Königskette wäre wesentlich massiver und äufwändiger gearbeitet.

Suchst du 750 er Gold? Würde ich dir empfehlen, 750 er sieht einfach "goldiger" aus, bereite dich schon einmal auf einen Preisschock vor!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AtropaBella
Fragesteller

Ankerkette - mega, das ist es!! :D Ich danke dir! <3

Ne, ich möcht' sie in Silber, passt auch eher zu den Titan-Piercings. Ich möcht nur ein bisschen so cool sein, wie der Promi, der sie auf den Fotos trägt ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Sieht für mich aus, wie eine Königskette

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AtropaBella
Fragesteller

Sieht schon ziemlich ähnlich aus, stimmt - wobei ich den Eindruck habe, Königsketten sind "dichter", zumindest auf den Bildern, die Google mit ausgespuckt hat. Gerade auf meinem mittleren Bild sieht man noch Haut zwischen den Kettengliedern durch.

Vielen Dank aber für den Hinweis :)

Hab bei Juwelieren in Köln welche davon gesehen aber ka wie die heißen