Welche Anfänger Kamera entspricht meinen Wünschen am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die EOS 2000D ist absoluter Schrott zum Filmen. Sie bietet nämlich keine Autofokusverfolgung bei Movies.

Die DMC 70M ist noch größerer Schrott, ne Urlaubsknipse bei der du auch das Objektiv nicht wechseln kannst.

Die G110 ist schon eher zu gebrauchen und kann sogar in 4K filmen, allerdings wird dabei ins Bild gecroppt. Panasonic ist ebenfalls nicht dafür bekannt, nen besonders guten Autofokus zu haben.

Steck dein Geld lieber in ne gebrauchte EOS 70D, da hast du mehr von.

Gebraucht Canon EOS 70D | MPB

Makroobjektiv:

Gebraucht Canon EF-S 60mm f/2.8 USM Macro | MPB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Ich würde immer Canon nehmen, finde die Marke einfach super, aber geh im Internet mal auf vergleichsportale und vergleiche sie dann kannst du dich bestimmt besser entscheiden

Lg

Photon123  08.06.2023, 17:28

In Wahrheit hast du doch keine Ahnung, kennst aber den Namen Canon ;) Oder warum genau sollte er die 2000D nehmen?

Die 1300d oder 750 d wäre besser. 2000d habe ich ist OK ist aber mehr ein stupider Kasten der nur Fotos machen kann.