Welche aktiven Subwoofer bis ca. 150€ empfehlt ihr?

3 Antworten

Ganz ehrlich? Für 150€ bekommst du lediglich einen passablen NEUEN Subwoofer - toll ist aber anders ;-)

Ich würde nach Gebrauchtgeräten in gutem Zustand schauen. zB:

- Canton AS 25

oder

- Yamaha YST-SW150

Dürften beide je für so ~70-80€ zu kriegen sein - und selbst 2 der erwähnten Mivoc kämen da nicht mit.

Deine Erkenntnis ist bereits komplett. Der Mivoc Hype 10 G2, den ich auch schon hatte, ist in dieser Preisliga einsam und allein, was den Gegenwert betrifft. Du müsstest ihn anschließen, indem du deine Lautsprecherkabel am Subwoofer (High Level In left/right) anschließt und von da wieder an die Lautsprecher (High Level Out left/right). Vom so durchgeschleiften Lautsprechersignal filtert das Modul AM80 sein Basssignal heraus, gibt den aber auch weiter an die Hauptlautsprecher! Oder aber, dein Verstärker hat einen Pre Out oder Sub Out, dann mittels Cinch-Kabel oder Cinch-Y-Adapter. Auch an doppelt so teuren Yamaha oder Canton etc. kommt an den Mivoc keiner so leicht ran, da muss man schon eher in die 450-Euro-Kiste greifen, um merklich bessere Performance zu erhalten.

Es ist immer das gleiche. Wenn man was Ordentliches haben will muss man halt auch in die Tasche greifen! Insbesondere bei Audio-Geräten ist das so. Gutes Zeug kostet nun mal etwas... Und für 150€ kaufst du nur Müll! Ich rate dir Klipsch RW 12D für 450€ klingt nicht schlecht. Aber lass bitte die Finger von diesen Plastikgeräten! Schönen Tag noch