Welche Aktien kaufen ,ich habe 6000€, bitte nur Aktien nennen, welches sich richtig gut entwickeln kann?

7 Antworten

"Simon Property Group Inc" gilt als der Corona-Tipp, sie haben Kaufhäuser an den attraktivsten Locations in den USA.

"CTS Eventim" soll auch gut sein.

Wenn es spekulativer sein soll, dann würde ich "SciDev" oder "Axacator" näher ansehen.

Ich halte Tesla für eine Story-Aktie die hauptsächlich von der Vorstellung getragen wird, dass sie eines Tages mehr Autos verkaufen als Volkswagen und Toyota, was ich persönlich aber eher als unrealistisch einstufe aufgrund des größeren Angebots und den Fanbases bei Volkswagen.

Disclaimer:

Ich bin in keine der erwähnten Aktien investiert und plane zur Zeit auch keine investition in die genannten Aktien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.

Tesla hättest Du heute bei 625€ kaufen sollen.

Jetzt würde ich sie nicht mehr kaufen.

Habe heute Mastercard, Visa, GOOGL und Store Capital gekauft WKN: A12CRU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo @DerOllaf,

Ich handle schon seit längerem mit Aktien und du könntest folgendes machen:

Entweder dein Geld in ganz viele Pharmaunternehmen streuen und hoffe, dass eins davon irgendwann mal den Corona Impfstoff entwickelt oder du investierst in andere sehr stabile Aktien. Das wären Aktien von der großen Unternehmen wie Apple, Mastercard, Amazon etc.

Mein Geheimtipp ist: Enphase Energy
Die machen Photovoltaik und das hat ziemlich viel mit unserer Zukunft zu tun. Außerdem hat sich die Aktie von beginn der Corona-Krise prächtig entwickelt. Aber worin du investierst musst du wissen.

Woher ich das weiß:Hobby

Um Gottes willen nicht einen so geringen Betrag in einzelne Aktien investieren. Das kann komplett verloren gehen, wenn Du die falschen Aktien auswählst. Das wäre viel zu schade um das Ersparte. Such Dir einen guten Fond oder ETF mit breiter, weltweiter Streuung, und investiere jeden Monat 250 EUR rein. Dann hast nach 3 Jahren die Summe investiert. Mal günstig gekauft, mal teuer, je nach Kursverlauf. Danach liegen lassen oder gelegentlich einfach, wenn Geld übrig ist, was nachkaufen. Ist der sicherste Weg zum Aufbau eines Vermögens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde niemals Aktien von nur einem Unternehmen kaufen.

Wenn Tesla pleite macht, ist das Geld futsch.