Welche akademischen Abschlüsse gibt es und worin unterscheiden sie sich?

2 Antworten

Akademische Grade werden in Deutschland nach einem abgeschlossenen Hochschulstudium in Zusammenhang mit einer besonderen wissenschaftlichen Leistung durch Aushändigung einer Urkunde verliehen. Akademische Grade sind hauptsächlich "Diplom" , "Bachelor" , "Magister" , "Master" und "Doktor" .

https://www.protokoll-inland.de/Webs/PI/DE/anschriften-anreden/akademische-grade/akademische-grade_amtsbezeichnungen-node.html

Info: Prof. ist keiner :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise

wie meinst du das mit dem Unterschied ? Sie steigern sich eben vom Bildungsgrad und haben sich eine verschiedene Regelstudienzeit.
Im Bachelor z.B lernst du die Grundlagen und das wissenschaftliche Arbeiten in deinem Fachbereich, im Master vertiefst du passend zu deinem Bachelor ein bestimmtes Thema.