Welche AIO für i9-12900k bzw. welches Mainboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie SGD119 schon gesagt hat, kommen bald auch die neuen CPU Gens. raus. Solltest bis dahin warten.

Aber für den i9 12900K hätte ich folgenden Vorschlag:

(Gibts auch alles in "White Edition")

Falls du Klotzen statt kleckern willst.

Option 1:

ASUS ROG STRIX Z690-E

Oder Option 2 etwas günstiger

ASUS ROG STRIX Z690-F

Beide haben einen Intel Z690 Chipsatz, leider aber mit teuren DDR5 Rams.

Option 3 mit günstigerem DDR4

ASUS ROG STRIX Z690-A

AOI:

Fürs Klotzen statt kleckern:

ROG Strix LC II 360 ARGB

Für Preis-Leistung:

Enermax Liqfusion 360mm

Das wären meine Favorties! Natürlich gibt es auch unzählige andere Optionen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Bis die RTX 4000er erschienen sind kommen neue CPUs von AMD sowie Intel. AMD fängt an mit der Vorstellung am 29.08, Launch ist dann am 27.09. Intel folgt im Oktober

Jimmy7890
Fragesteller

Ok danke dir für die Info. Dachte die werden das erst nächstes Jahr gegen März bis Mai machen.