Welche 3060(ti) ist die beste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Auflösung nutzt du denn ?

Ob 8GB oder 12GB spielt eigentlich nur bei 4K eine Rolle aber dafür sind die beiden Karten generell sowieso zu langsam.

Was ist mit AMD ? Eine 6600XT würde auch passen und die gibt es für ca. 380€. Liegt von der Leistung zwischen 3060 und 3060Ti.

Die 3060Ti ist in meinen Augen zu teuer die fangen bei der maximal lange bei knapp 500€ erst an.

LG

Thexdomedino
Fragesteller

Die Karte ist als "übergang" gedacht bis ich dann nen größeren PC zusammen bastel da ich ja bei mir keine 3070 rein bekomm.

Gespielt wird hauptsächlich auf FHD

xGeTReKtx  24.09.2022, 11:27
@Thexdomedino

Dann würde ich vllt sogar "nur" eine RX6600 nehmen die reicht für FullHD locker.

Je nachdem wann du den Rechner baust kannst du dann evtl auch eine 4070/4060 bzw 7700XT nehmen wenn die Preise passen

Wenn würde ich an Deiner Stelle ein ti nehmen und welches Custom-Design ist fast egal. Ich würde aber hier generell auf ein geschlossenes 3-Lüfter-Design setzen

Und welche Länge die einzelnen Karten haben ersiehst Du auf dem Datenblatt vom Hersteller

ODER Du schaust einfach mal bei geizhals vorbei, da kannst gar nach der Baulänge als Kriterium einschränken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Thexdomedino
Fragesteller

3 lüfter passen nicht rein. Maximal 2

MichaelSAL74  24.09.2022, 08:52
@Thexdomedino

womöglich wegen der Baulänge, dann würde ich die Finger von lassen. Ist aber Deine Entscheidung