Welche 10 Suppen werden in Deutschland am meisten gegessen?

7 Antworten

Kicher: definiere bitte Suppe.

Bei mir ist das eine wässrige Angelegenheit während anderswo das als Suppe durch geht, was ich als Eintopf kenne.

Erbsen-, Bohnen-, Kartoffel-, Gemüs-, Blumenkohl-, Brokkoli-, Leberpätzle/ L.Knödel Einto9pf also

Ochsenschwanzsuppe...

Suppe alias Eintopf ist nur das, was man selbst kocht, weil man selbst für genug Einlage sorgen kann während die Tage ein Hersteller eine von Foodwatch über bekam: 3% Ochsenschwanz in der als solche deklarierten Suppe = Fleisch absolute Fehlanzeige.

Bayern:

Kartoffelsuppe

Leberspätzlesuppe

Pfannkuchensuppe

Spargelsuppe (wenn Saison is)

Hochzeitssuppe

Pfifferlingsuppe

Pichelsteiner

Nudelsuppe

Gulaschsuppe

Grießnockerlsuppe

Nudelsuppe, Kürbissuppe und Suppe mit in Streifen geschnittenem Pfannkuchen würde ich noch dazu zählen.

RubberDuck1972  28.12.2017, 02:48

Flädlesupp! - Das wäre die mit den Pfannkuchenstreifen. :)

Ist ja schon vieles aufgezählt. Knoblauchsuppe fehlt noch.

  • Gemüsesuppe
  • Sauerkrautsuppe
  • Kartoffelsuppe
  • Lachssuppe
  • Rote Beete Suppe
  • Gulaschsuppe
  • Süßkartoffel Kürbis Suppe
  • Kohlsuppe
  • Bohnensuppe
  • Hühnersuppe