Weiterleitende Commands programmieren?

(in minecraft)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest dir ein Plugin mit der Bukkit API bauen, welches einen eigenen konkreten CommandExecutor-Typ implementiert. Letzteres wird hier erklärt: https://www.spigotmc.org/wiki/create-a-simple-command/ und zu Ersterem findest du hier Anleitungen: https://www.spigotmc.org/wiki/spigot-plugin-development/. Java-Kenntnisse werden hierbei vorausgesetzt.

Für deinen Fall könnte eine Implementation der konkreten CommandExecutor-Klasse so aussehen:

public class ShowMyWebsiteCommand implements CommandExecutor {
  private final String commandName = "website";

  private final String websiteUrl = "your website url ...";

  @Override
  public boolean onCommand(CommandSender sender, Command command, String label, String[] args) {
    if (commandName.equalsIgnoreCase(command.getName())) {
      sender.sendMessage(websiteUrl);
      return true;
    }

    return false;
  }

Es wird geprüft, ob der eingegebene Befehl "website" entspricht. Wenn ja, wird die URL deiner Webseite zurückgeschickt.

JonaHD345
Fragesteller

kann man noch eine permission machen?

regex9  21.11.2021, 05:10
@JonaHD345

Du kannst prüfen, ob der Sender eine bestimmte Permission hat.

if (sender.hasPermission("name of the permission")) {
  // ...
}

Weiteres zu Permissions findest du hier.

Federkakato  05.02.2022, 21:17
@JonaHD345

könntest du mit luckperms aber musst du glaub ich im plugin noch die node registrieren