Weiterbildung durchziehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, weil... 100%
Nein, weil... 0%

6 Antworten

Ja, weil...

Hallo,

es spricht sehr viel für die Weiterbildung:

  • geringeres Risiko von Arbeitslosigkeit
  • Chance auf interessantere Tätigkeit
  • Chance auf höheren Verdienst
  • i.d.R. beteilifgt sich das Finanzamt an den Kosten: bei der Steuererkläörung im Folgejahr ist der Bruttoverdienst um 2500 Euro reduziert und die Steuern auf diesen Betrag entfallen -> Steuererstattung (ggf. über Netto-Lohnrechner genauen Betrag ausrechnen)

Gruß

RHW

Wenn du das Geld aufbringen kannst, mach es. Je mehr Qualifikationen man nat, desto besser oder?

Und viel. bekommst du doch mal mehr Gehalt, kann ja auch mal ein anderer Arbeitgeber sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Ja, weil...

Wen du das Geld hast bzw das bezahlen kannst Dan mache es den wen es Dan mal zu kündigen kommen sollte hast du eher die Chance das sie dich Behalten weil du mehr kannst!

Auch kannst du damit besser um ein höheres Gehalt pokern falls in den beriechen mal eine stelle frei wird!

Ja, weil...

Safe, dann kannst du auch neben der Arbeit ein bisschen aushelfen ;) die 2,5k hast du schnell wieder drinne mit der Weiterbildung.

Ja, weil...

Mach es! Weiterbildung ist sooo wichtig! Die Chance kommt so schnell nicht wieder auf dich zu!