Weiten sich Levis-Jeans?

4 Antworten

Die weitet sich mit, bei echten /guten Jeans musst du etwas auf die Pflege achten. Das bedeutet nicht zu oft waschen, lieber mal lange auslüften oder für ein paar Tage ins Gefrierfach geben :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich geprüfte Designerin mit Schwerpunkt Mode

Auf jeden Fall. Ich bin m/40 und fast 2 Meter. Bin seit knappen 10 Jahren fan der 501. Sie ist anfangs in der richtigen Grösse etwas eng, fast so als hätte man sich in der Grösse vertan. Doch sie weitet sich tatsächlich noch und passt sich deinem Körper an. Auch nach der Wäsche ist sie etwas zu eng und weitet sich dann noch.

Ich kann dir zur 501 noch einen generellen Tip geben: Ich kann dir die "one washed" empfehlen, die produziert, stark gefärbt und nur einmal gewaschen wurde. Sie ist absolut unbehandelt und hat noch einen robusten, schweren Stoff. Die Hose solltest du dann so selten wie möglich waschen. Wen sie sauber bleibt und nicht stark riecht kannst du sie mindestens ein halbes Jahr tragen. Dann passt sie sich dir richtig an. Nach einigen Jahren hat sie erst dann den used look, die Abnutzung und den durchgewaschenen, weichen Stoff wie viele sie neu kaufen, nur man hat sie über viele Jahre selbst so gemacht. Um so älter sie wird umso mehr liebt man sie. Auf dem Bild siehst du meine 1 Jahr alte neben meiner 4 Jahre alten. Die alte sah damals genau so aus wie die neue:

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Hose)

Ja, die kannst du auch gezielt noch weiten. Hat bei meiner mega funktioniert. Und dann mit der Zeit wurde es auch besser.