Weiten sich Doc Martens aus mit der Zeit?

3 Antworten

Schuhe, also auch DcMartens, werden hauptsächlich nur breiter. In der Länge nur um wenige mm. Also müssen Schuhe vor allem in der Länge passen. Wenn du beim Anprobieren mit den Zehen ganz nach vorne rutscht (bei gestreckten Zehen) solltest du an der Ferse zwei Finger reinschieben können.

An den Zehen solltest du immer rund 1,0 - 1,5cm Platz haben, weil Füße sich über den Tag ausdehnen wollen und müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yep, warte ein bisschen oder lasse sie beim Schuster weiten.

Ist mir zumindest mit den normalen Schuhen noch nicht passiert. Ich kaufe Docs seit der Realschule. Und in 18 Jahren gehe ich in Rente ;)