Weißt jemand wofür die Kabel usw da sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wenn du sie nicht erkennst, brauchst du sie auch nicht.

Nein ohne scheiss, das sind irgendwelche verlängeugskabel oder adapter für lüftersteuerung oder hülsen um die vielen kabel zu bändigen. Aber man braucht eben nicht alles. Wenn man sie aber braucht ist es gut wenn sie dabei sind.

Am besten schmeisst du alles in eine Kiste für später.

mfg

Harry

Sofern sie nicht zu speziellen Bauteilen des Gehäuses gehören, würde ich auf Lüfterkabel / Adapter tippen.

Die Metallteile sind die Slotblenden für die Rückseite - dort wo jetzt deine Grafikkarte sitzt.

Die Schrauben sind Ersatzteile bzw. für weitere Komponenten.

Das Plastikteil kann ich spontan nicht zuordnen, würde aber tippen das es evtl. auch zum Gehäuse gehört, vielleicht für eine Wechselfestplatte oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Brainstorm1610  29.03.2020, 20:42

Glaube das Plastik Teil ist so ein Teil an dem bei amd bords der cpu kühlkörper festgemacht wird

RGB Kabel vom Gehäuse und wahrscheinlich CPU Kühler.

Schrauben und Sockel Halterungen für Kühler.

Solltest du alles aufbewahren, falls du selber mal am PC etwas austauschen möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

2 Blind Slotbleche, wenn du mal eine Karte ausbaust damit dort dann keine "Löcher" sind.

Ein Haufen Schrauben für später.

Kabel, sehen nach Lüfterkabel aus die z.zt nicht verwendet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

RGB-Kabel

Ersatzschrauben

PCIe-Slotblenden

Luftkühlerhalterung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik