Weisheitszahn Beule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, völlig normal.

Auch wenn Du z.Zt. keine Beschwerden hast, würde ich an Deiner Stelle den Zahnarzt einen Blick drauf werfen lassen. U.U. ist es erforderlich, diese Schleimhautkapuze zu entfernen.

Ich hatte diese Zahnfleischkapuzen auch über den unteren Weisheitszähnen. Circa ein Jahr lang ging alles gut und ich hatte keine Beschwerden, doch dann kam die erste Entzündung und die Entzündungen kamen immer wieder. Meine Weisheitszähne hatten einfach nicht genug Platz und nach langem Zögern habe ich sie am 21.2 entfernen lassen und seitdem meine Ruhe. Lasse dich am besten beim Zahnarzt beraten, ob deine Zähne bleiben  können oder ob eine Entfernung notwendig wird.

Hatte ich auch ein paar Monate auf beiden untere Seiten. Rechts ist der Zahn komplett raus gekommen und links ist er wieder abgetaucht und alles ist drüber gewachsen.

Mein Zahnarzt meinte dazu : alles gut, solange es sich nicht entzündet oder schmerzt.

Schinken4
Fragesteller

Danke! Hatte schon Angst ;)

Franzmann0815  12.03.2018, 20:21
@Schinken4

wenn es dich nervt, juckt, blutet oder weh tut mach lieber zum arzt. sonst gibt es keine notwendigkeit