Weißer Schleier im Aquarium auf den Pflanzen so wie auf der Wurzel, was tun?

Aquarium   - (Fische, Aquarium, Pilze)

1 Antwort

Hallo,

nein das ist überhaupt nicht gefährlich, sondern ein ganz normaler Prozess bei einem neuen Aquarium.

Es ist auch kein Schimmel, sondern ein völlig harmloser Bakterienrasen, der sich in nächster Zeit von ganz alleine wieder "verflüchtigt". Dieser Belag ist einfach nur ein Zeichen, dass die "Biologie" in deinem AQ anfängt zu leben - aber noch lange nicht im Gleichgewicht ist.

Hab Geduld - die braucht man als Aquarianer ohnehin reichlich.

Gutes Gelingen

Daniela