Weißer Schimmel auf schweizer Mostbröckli - essbar?

4 Antworten

Sollte das wirklich Schimmel sein, kannst du das Fleisch nicht mehr essen (solltest nicht). Ich kann mir jedoch nur schwer vorstellen, das so ein Produkt in einer verschweissten Packung schon verschimmelt ist. Das ist ja getrocknetes Fleisch, das durch Salz eigentlich sehr lange haltbar ist.

NEIN, Mostsbröckli weisen keinen Schimmel auf. Möglicherweise sind Salzflecken auf der Oberflöche. Im Zweifelsfall gilt die Devise: entsorgen ist immer noch billiger als Vergiftung

abrey  12.11.2015, 17:21

Das stimmt.

wenns rein weisser schimmel ish, ish das Edeschimmel. den kamer bedenkelos mitesse oder vorher abbürste. ersh wenn der schimmel grüen ish sollt ma den ned mehr esse. ;-) grüess usem appezell

Wenn es so wuffig wie schimmel ist lass die finger davon wenn es nur die salzablagerung ist ist es ok was aber nicht so scheint schik ein bild in mein komentar dann kann ich mehr sageen