Weiße Sneaker waschen?

4 Antworten

Ich Wasche meine schuhe (Vans) im 30°C Koch/Bunt Programm mit ein wenig color Waschmittel. Zusätzlich kannst du noch 1- 2 kleine Handtücher dazugeben, damit werden die Schuhe so richtig sauber geschrubbt.

Pass aber auf, dass die Schnürsenkel nicht durch die Löcher der Trommel passen, sonst könnten diese beim schleudern eventuell abgerissen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gebe dir einen Tipp, wenn du das nächste mal duschen gehst, zieh deine Sneaker in der dusche an - dusch dich lass sie bei Raumtemperatur trocknen und taaadaa sehr viel dreck ist weg

Egal wie doof es erstmal klingt, praktisch, einfach, klappt

nur bei schwererem Schmutz muss die Bürste ran und paar Mittel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weisgarnix123  10.09.2022, 13:54

Kann ich bestätigen, mache ich genauso. Oder in der Badewanne, wenn ich fertig bin mit baden und danach natürlich noch dusche - da geht das putzen mit der Bürste einfacher. Danach kann man die Schuhe auch im Schleudergang in der Waschmaschine vom Großteil des Wassers befreien, sie danach nochmal sicherheitshalber mit der Hand rein fahren und ausbeulen, damit keine Beulen beim Trocknen diese Form dann behalten. Noch schneller trocknen sie, wenn man Zeitungspapier hinein stopft oder diese Papierballen / Pappstücke, die beim Originalversand immer mit drin sind. Die Waschmittel und die starke mechanische Belastung in der Waschmaschine - ebenso wie zu hohe Temperaturen - belasten die Sneaker sehr, da sie die Klebstoffe lösen. Einzig Air-Modelle von Nike/Jordan, bei denen das sichtbare Airpad über die Sohle hinaus ragt (z.B. AM97, AM270 oder AM720) würde ich nicht in der Maschine schleudern.

matze13924  13.09.2022, 11:23
@Weisgarnix123

naja Waschmaschine mach ich eher net, dann eher per Hand, aber dusche auch sehr spontan

Mit der Hand im Waschbecken bei max. 30°C.

Was haben die Sneaker für ein Material?

Woher ich das weiß:Hobby