Weiße Männer beliebt beim Dating?

4 Antworten

Nein.

Rassismus ist eine Ideologie(-ismen sind immer Ideologien) in der Menschen nach pseudowissenschaftlicher Methodik in verschiedene "Rassen" (heute=Subspezies) eingeteilt werden und diesen "Rassen" qualitative Unterschiede zugeordnet werden. Neben der wertenden Einteilung, ist auch ein politisch-gesellschaftliches Ziel obligatorisch.

Heutzutage wird Rassismus inflationär für jeden beliebigen Zusammenhang in dem die Hautfarbe genannt wird verwendet. Das macht den Begriff mittlerweile vollkommen unklar und absurd.

Der zweite Irrtum, der in einigen Kommentaren zu lesen ist, ist fehlerhafte Übersetzung vom engl. "Race" zum deutsche "Rasse". Korrekt wäre Ethnie. Rasse verwendet man in der neueren deutschen Sprache für die Kategorisierung gezüchteter Tiere (z.B. Hunderassen). Im englischen wäre das "breed".

Aus so einer Studie auf Rassismus zu kommen ist gewagt. Die (optische) Vorliebe für einen bestimmten Typen für einen evtl. (Sexual-) Partner hat nichts damit zu tun ob man rassistisch ist oder nicht. Es heißt nicht das wer auch immer da befragt wurde rassistisch ist.

ukrainian18
Fragesteller

Stehst du auf schwarze?

LeaMaurer  01.04.2023, 10:37
@ukrainian18

Meine persönlichen Vorzüge würde ich gerne für mich behalten🙃

LeaMaurer  01.04.2023, 11:17
@ukrainian18

Habe ich nicht behauptet! Selbst wenn es so wäre, den Leuten bleibt es selber überlassen auf wen sie stehen und das alleine macht niemanden zum rassisten.

Willst du jetzt Menschen dazu zwingen, einen Partner zu wählen, den sie nicht ab können, nur damit die sich nicht Rassistisch verhalten?

Man sucht nach jemanden, der zu einem passt, nicht jemanden, bei dem die anderen sagen, man hat sich korrekt verhalten.

Noch dazu muss man auch die negativen Seiten einer Gemischtehe sehen. Die Leute sehen auf einem herab, jeder fragt, wieso musste es dieser sein und die Kinder werden gemobbt. Darauf muss man sich einlassen können. Ùbrigens sehen beide Seiten auf einem herab, auch die Dunkelhäutigen sehen auf die fremde Weise herab.

Ist einfach schwieriger, als wenn man in der gleichen Kultur bleibt.

In deiner Statistik sieht man auch, dass dunkelhäutige Frauen keine weißen Mænner mögrn, ist das für dich okay?

Übrigens, eine Klassenkameradin von mir wollte immer einen Dunkelhäutigen und den hat sie auch geheiratet.Zwei andere haben ebenfalls dunkelhäutige Partner.Das möbelt deine Statistik doch hoffentlich auf.

Die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so.

Klar haben es Dunkelhäutige hier in Deutschland schwerer, weil die Gruppe der Dunkelhäutigen eben klein ist. Aber andere Gruppen haben es auch schwerer, Partner zu finden, Übergewichtige, Alleinerziehende, Behinderte, Kranke, Schüchtene, nicht so Hübsche, kleine Männer, etc

Keiner hat gesagt, das Leben ist immer korrekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Studie ist Mist. Dass du die Quelle nicht angegeben hast, spricht für sich. Ich wette, da geh es um Reaktionen im Online-Dating auf einem einzigen US-amerikanischen Portal, oder?

Zudem: Seit wann sind denn Latinos eine "Rasse"? Man kann Latino sein mit weißer, mit brauner und mit schwarzer Haut. Es gibt sogar asiatischstämmige Latinos...

ukrainian18
Fragesteller

Da kann jemand nicht ab das wir weißen Jungs die besten sind ❤️

Mugua  01.04.2023, 11:24
@ukrainian18

Wenn DAS deine Reaktion auf meine Antwort ist, kann ich dir nur sagen, dass du bei mir aussortiert werden würdest, egal welche Hautfsrbe du hast, weil ich Intelligenz sexy finde.