Weiß nicht weiter. Soll ich meinem besten Freund verzeihen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich wollte ich dir eine lange Antwort auf deine lange Frage geben. Dann habe ich die vielen anderen Antworten gesehen und ich kann diesen einfach nur zustimmen.

Ich kann verstehen, wie schwer es sein muss, einen langjährigen Freund "abzuservieren" aber in deinem Fall musst du es tun. Du musst es einfach. Du scheinst ein wirklich netter und gutherziger Kerl zu sein und sowas hat keiner verdient. Bitte lass dich nicht herumschubsen und so ausnutzen.

Wäre ihm eure Freundschaft wirklich wichtig gewesen, dann hätte er sich niemals mit dem Mädchen getroffen, auf das du ein Auge geworfen hattest. Du findest bessere und ehrlichere Freunde und vergess das Mädchen und deinen Freund. Du kannst bessere Freunde finden, die dir auch den Respekt entgegenbringen, den du auch verdient hast, also Kopf hoch!:)

Du wirst in deinem Leben die Erfahrung machen: Das eine kann man verzeihen, das andere nicht.

In  deinem Fall würde ich mal sagen: Seine Übertretungen bezüglich faires Freundschaftverhaltens sind ganz einfach too much!

It's up to you!

Aber in meinen Augen ist die Basis für eine gute Freundschaftsbeziehung durch seine Schuld abhanden gekommen.

Alles Gute! gerenz

Auf solche "Freunde" kannst du verzichten. Ich würde an deiner Stelle mal abwarten wie sich das Verhältnis zwischen deinem Freund und deiner beinahe Freundin entwickelt. Freunde hat man immer sehr wenige, Bekannte sehr viele. Lasse den Kopf nicht hängen und vergiss nicht, dass manche Typen zu einer Freundschaft gar nicht fähig sind.

Hey

Sei ehrlich zu Ihm und sag ihm das du Ihm die Chance gegeben hast um wieder einen Ansatz zu haben aber du das Gefühl hast dass er das nicht eingehalten hat.

Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich erst mal darüber Gedanken machen ob er es Wert ist Ihm weiterhin zu vertrauen?! Weil wie du siehst, zweifelst du sehr an Ihm. Und das darf in einer wahren Freundschaft nicht sein. Und so gesehen "klaut man nicht die Freundin".

Ich fand es gut dass du von beiden Abstand genommen hast, somit hast du Dich als wahren Freund bewiesen da Dir SEINE Gefühle zu Ihr wichtiger waren als Deine zu Ihr. Hut ab, so macht es nicht jeder.

Viel Glück

Also ich würde ihm das ins Gesicht sagen, dass du sie gesehen hast. Naja ich würde jetzt mal den Kontakt zu ihm reduzieren wenn nicht sogar abbrechen, denn solche Freunde brauchst du nicht die dich anlügen und verarschen. Und vllt. kannst du ja auch mal mit dem Mädchen reden und fragen was das soll das sie Sachen über dich erzählt. Viel Glück noch und liebe Grüße.