Weiß nicht weiter mit der situation?

2 Antworten

Du kannst ja bis zum Herbst versuchen, als Leiharbeitnehmer zu arbeiten und anschließend eine Ausbildung anfangen


Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 07:10

ich würde dann ausreichend Geld haben, um eine Wohnung bezahlen zu können.

nur was mache ich, wenn ich dann die Ausbildung beginne? Wie bezahle ich dann die Wohnung?

0
DaymondJ  23.01.2024, 07:14
@Inkognito-Fragesteller

Also mein kleiner Bruder macht eine Ausbildung zum Industriekaufmann und er ist letztes Wochenende ausgezogen in seine erste Wohnung. Also mit dem Ausbildungsgehalt sollte das möglich sein.

0
Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 07:20
@SlightlyAnnoyed

Ludwigsburg/Stuttgart

hier bekommt man nichts unter 550€. Selbst WGs kosten soviel…

die einzigste Wohnung welche ich günstiger fand war auf immoscout. Melden können sich mietinteressenten aber nur,, welche ein Abo auf der Seite haben, 20/monat. Geht’s noch?

eventuell tut sich aber sonst in den nächsten Monaten was auf.
habe jetzt 900€ zur Verfügung und quäle mich ab eine Wohnung zu finden. Das wird mit einem Ausbildungsgehalt nicht anders.

muss dann wohl weiter weg von Stuttgart schätze ich. Irgendwo in die pampa

1

Jetzt Vollzeit jobben, um Geld zu verdienen und sich ne Wohnung leisten zu können (Kaution, Einkommensnachweise, etc). Sich dir ne kleine Ein-Raum-Wohnung, die kann man sich auch in einer Ausbildung leisten.

PS: es gibt auch diverse Jobs als Quereinsteiger, bei denen man sich durch Weiterbildung hocharbeiten kann.