Weiß nicht weiter mit der situation?

2 Antworten

Du kannst ja bis zum Herbst versuchen, als Leiharbeitnehmer zu arbeiten und anschließend eine Ausbildung anfangen

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 07:10

ich würde dann ausreichend Geld haben, um eine Wohnung bezahlen zu können.

nur was mache ich, wenn ich dann die Ausbildung beginne? Wie bezahle ich dann die Wohnung?

DaymondJ  23.01.2024, 07:14
@Inkognito-Fragesteller

Also mein kleiner Bruder macht eine Ausbildung zum Industriekaufmann und er ist letztes Wochenende ausgezogen in seine erste Wohnung. Also mit dem Ausbildungsgehalt sollte das möglich sein.

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 07:20
@SlightlyAnnoyed

Ludwigsburg/Stuttgart

hier bekommt man nichts unter 550€. Selbst WGs kosten soviel…

die einzigste Wohnung welche ich günstiger fand war auf immoscout. Melden können sich mietinteressenten aber nur,, welche ein Abo auf der Seite haben, 20/monat. Geht’s noch?

eventuell tut sich aber sonst in den nächsten Monaten was auf.
habe jetzt 900€ zur Verfügung und quäle mich ab eine Wohnung zu finden. Das wird mit einem Ausbildungsgehalt nicht anders.

muss dann wohl weiter weg von Stuttgart schätze ich. Irgendwo in die pampa

Jetzt Vollzeit jobben, um Geld zu verdienen und sich ne Wohnung leisten zu können (Kaution, Einkommensnachweise, etc). Sich dir ne kleine Ein-Raum-Wohnung, die kann man sich auch in einer Ausbildung leisten.

PS: es gibt auch diverse Jobs als Quereinsteiger, bei denen man sich durch Weiterbildung hocharbeiten kann.