Weiß jemand zufällig, ob das Lied "Schlumpfgefühl" ein original oder ein Cover ist??

Hallo!

Mein Onkel hat dieses Lied zum ersten vor ein paar Tage gehört und ist fest davon beindruckt, dass es ein Cover ist. Wäre echt nett, wenn jemand der sich auskennt, sich meldet. Und falls es ein Cover ist, wisst ihr denn wie das Original heißt und von wem es gesungen wurde.

2 Antworten

Ich denke nicht, dass es ein Cover ist. Auf diesen Alben werden zwar eigentlich immer Lieder gekapert, aber zu diesem scheint das eine Lied eine Ausnahme zu sein. Auf dieser Webseite siehst du, dass die Originale immer dazu aufgelistet werden. Bei dem Lied deiner Frage ist nichts aufgelistet. Außerdem kann man, Wenn man die einzelnen Lieder an klickt, auch sehen, wer Text und Musik komponiert hat. Bei den anderen Liedern, die ein Original haben, werden die ursprünglichen Interpreten dort natürlich mit aufgelistet. Den von denen stammt ja die Melodie etc. Bei Schlumpfgefühl sind lediglich die Produzenten des Albums selbst aufgelistet.

ganz persönlich muss ich außerdem sagen, dass mir die Melodie überhaupt nicht bekannt vorkommt. Es werden hier eigentlich Lieder gecovert, deren Melodie leicht ins Ohr gehen. Bei diesem Lied kam überhaupt kein anderes Lied in den Sinn. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

Woher ich das weiß:Recherche

Juicy0Steak  26.04.2020, 09:55

dazu auch aus einem anderen Forum:

„ Die letzten 2-3 Lieder auf JEDER Schlumpfen CD (ich rede jetzt von den Alben)
sind keine Coversongs, sondern eigens komponierte Lieder“

Gerade mal reingehört ... kenne das Lied! Aber anders und ohne Schlümpfe ... da hat Dein Onkel recht! Glaube, dass es von den Black Eyed Peas ist ...

ruthrw
Fragesteller

Weißt du denn zufällig wie es heißt? 😬

PeterP58  26.04.2020, 00:11
@ruthrw

"I Gotta Feeling" könnte das sein ... bei den BEP ist es etwas komplexer ^^+gg ... so ab 1:30 mal reinhören.