Weiß jemand wie man Rauch los wird?

5 Antworten

Hi!

Auf jeden Fall noch weiter lüften. Alle Oberflächen sollten abgewaschen, ebenso Bettwäsche und eure Kleidung gewechselt werden. Geht duschen und reinigt die Stelle an der Decke. Danach mit weißer Farbe die Decke streichen.

Ihr solltet euch mal aufgrund eurer Kopfschmerzen von einem Arzt durchchecken lassen. Klingt nach einer leichten Rauchgasvergiftung.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Feuerwehrmann

Wer das weiss, ist bestimmt die Feuerwehr.

Ich würde auf jeden Fall weiter lüften. Ich weiss jetzt nicht wie schlimm der Brand war, und was für Wände ihr habt, aber es könnte auch sein, dass sich irgendwie Funken in den Wänden "weiterverbreiten" und es dann wieder anfängt zu brennen.

Aber ich kenne mich da zu wenig aus, wie heikel das ist. Um sicher zu gehen, könntet ihr die Feuerwehr rufen.

Das wird noch ein wenig so bleiben. Da hilft wirklich nur Geduld und viel Lüften.

Die betroffene Stelle solltet ihr entsprechend behandeln und überstreichen.

Lüften, lüften, lüften.. Und noch mehr lüften (auf Durchzug) Und ggf. Ein wenig raumspray.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

"Unser Haus hat vorhin etwas gebrannt, nur ein kleiner Bereich den wir schnell löschen konnten..."

Auf dem Bild ist eine vorgehängte Decke mit eingebautem Strahler und massiver Brandstelle zu erkennen.

Je nach Material kokelt es jetzt innerhalb der Decke fröhlich weiter.

Unbedingt Decke öffnen und nach weiteren Brandherden suchen; Lüften bringt gar nichts!

Bei stärker werdendem Brandgeruch und/oder Rauchentwicklung sofort Feuerwehr rufen!!!

TremendousHeat  19.04.2021, 18:39

Das ist keine massive Brandstelle, die ist winzig. Aber ja, man sollte mal schauen, ob's da nicht noch weiter brennt.