Weiß jemand wie ich Bastelkleber schneller trocken bekomme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Bastellfan, du könntest es auf die Heizung legen, wenn sie dann an ist. Oder versuche es zu föhnen ;-). Sicher dass der Kleber in Ordnung ist?

VG

In den Backofen legen,eine halbe Stunde,bei 60-80 Grad.

Ich bastle auch sehr viel - auch mit Kleber. So komisch wie dass jetzt klingt. Die meisten Kleber brauchen !!! Klebeflächen. Die Umgebungstemperatur ist zum trocknen zu warm und zu "feucht". Stamm NICHT von mir habe ich mal in / auf irgendeiner Kleberanleitung gelesen !?. Beispiel ist der Sekundenkleber. Klecks auf ..... ist ewig feucht. Zwei Flächen - sofort fest.

Vielen dank für die Tipps daran hab ich nicht gedacht aber velleicht klappt es ja. Und ja der Kleber müsste in ordnung sein er ist von der Firma MEYCO und ich habe ihn vor 2 Wochen erst gekauft. An den Rändern von dem Kleber fleck ist er schon ganz trocken es ist nur noch die Mitte die ist noch weich.

Nasevoll2012  16.05.2015, 23:49

Da musst du wohl noch Geduld haben ;-)