Weiß jemand, wie dieser Japanische Song zu einem Spiel geht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe bitte:

Kagome Kagome – Wikipedia

Einer der gängigen Texte des Liedes heißt:

かごめ、かごめ、籠の中の鳥はいついつ出やる?

Kagome, Kagome, der Vogel im Käfig, wann wirst du herauskommen?

夜明けの晩に鶴と亀が滑った。

Am Abend der Morgendämmerung sind ein Kranich und eine Schildkröte ausgerutscht.

後ろの正面だあれ?

Wer steht nun hinter dir?

"かごめ / 籠目 kagome" bedeutet wörtlich "Masche eines Bambuskäfigs".

Die 2. Zeile wäre wohl eine Kinderlied-Absurdität.

MfG :-)

Also wenn du auf YouTube "kagome kagome" eingibst, kommt das Lied. Oder was wolltest du jetzt genau wissen

Strohheim1
Fragesteller

WIe ich das auf Deutsch übersetzen kann, so dass es auch Sinn macht.