Weiß jemand was der Stempel bedeutet?

3 Antworten

G & G ist mit Sicherheit der Hersteller. Zwischen den G's sieht man das Firmen-Und-Zeichen.

Bei echtem Schmuck sieht man einmal die 3-stellige Zahl, 333 oder 585 oder 750, was Stempel sind.

Es kann auch manchmal, ist hier wohl nicht der Fall, ein kleines Symbol zu sehen sein, was für das Herstellersignet steht.

Hier und da kommt es vor, daß eine Steingröße angegeben ist, meist nur bei Diamanten. Beispiel 0,001 etc.

Es gibt leider keine Listen, wo Hersteller aufgeführt sind. Es gibt immens viele, in jedem Land, und nur einige wenige können identifiziert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

G&G20 steht da neben der 585, oder? Das wird ein Herstellersignet sein, denn es scheint sich nicht auf den Steinbesatz zu beziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Das heißt Gelbgold

tommgrinn  11.11.2021, 13:36

Der Ring ist aber nicht gelb. ;)