Weiß jemand was das sein könnte Katze?

2 Antworten

Könnte ein Pilz- oder Hautproblem sein.
Lass das einmal von einem Tierarzt untersuchen, je nachdem was es ist kann er dir dann entsprechende Mittel geben. In dem Bereich sind salben etwas schwierig, das kann die Katze schnell runter lecken am Kinn und vom herumexperimentieren würde ich eher abraten und nicht selbst herumdoktorn.
Bei falscher Behandlung kann dass auch schnell ein Schuss in den Ofen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Hallo, ist deine Katze Freigänger?

Ich tippe mal auf einen Ausschlag oder evtl eine Art Hautpilz. Zumindest würde ich mir jetzt mal keine allzu großen Sorgen machen denn beides kann man gut mit entsprechenden Salben behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amylisaamy
Fragesteller

Ja sie ist Freigänger.

Ignaz911  09.10.2023, 01:08
@Amylisaamy

Okay ja in dem Fall tipp ich noch eher auf Hautpilz oder Ausschlag. Wäre Sie nur drinnen wäre dass etwas unwahrscheinlicher. Vielleicht hat Sie aber auch nur irgendwas gefressen was hart geworden ist und haften geblieben ist an der Haut und du hast es halt abgerissen weswegen es dann geblutet hat.

Wenns die nächsten Weg geht und nicht wieder kommt wird es bestimmt dass gewesen sein. Wenns sich entzündet oder dieser Belag wieder kommt bzw schlimmer wird, würd ich zum Tierarzt fahren.