Weiß jemand was das für steine sind?

1 Antwort

Ein Stein ist ein kompaktes Objekt aus Mineralien oder Gestein. Alemannische Dialekte und bairische Dialekte verwenden „Stein“ noch in alten Orts- und Flurnamen.Im Unterschied zum Felsen haben Steine keine feste Verbindung mehr zu der Gesteinseinheit, der sie ursprünglich angehört haben, unabhängig davon, ob sie noch am originalen Platz stehen (gewachsenes, anstehendes Gestein) oder nicht (disloziert).Mount Augustus in Australien ist der größte freiliegende Stein der Erde und nicht der Uluṟu.

Blockheide im Waldviertel

Externsteine im Teutoburger Wald, Felsnadeln mit aufliegenden Steinen

Goldener Fels, vergoldetes buddhistisches Heiligtum in Birma

Schwanenstein, Findling an der Ostseeküste

Georgenstein (Isar)

Wandernde Felsen im Death Valley

Stiefel (Fels)