Weiß jemand Themen um eine Argumentation zu schreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wir hatte das Thema Argumentation dieses Jahr auch in der Schule. Unter anderem mit diesen Themen:

• Schuluniformen- pro/contra • Ganztagsschule- pro/contra • Frauen bei der Bundeswehr- pro/contra • Mädchen-/Jungenschule (also das heißt, sollten Mädchen und Jungs getrennt unterrichtet werden) • Führerschein jetzt schon mit 17 möglich- pro/contra • Sollen Schüler ihr Klassenzimmer selber putzen?

Damit müsstest du erstmal genug üben können. :)

Reader743  03.03.2024, 09:35

Danke! Ist Vieleicht ein Biischen spät war aber trotzdem hilfreich 😂

bei uns kam mal folgendes:

klassenfahrt ins skilager oder in eine stadt, geschlechter getrennter unterricht, austausch jahr in japan, freiwilliges jahr in afrika, haustiere anschaffen, fast food in schulen (quasi als mittagsessen am nachmittag)

bei unser klassenarbeit war : handys in der schule, ja oder nein ? haustier gut oder schlecht ? oder schüelervz sinnvoll oder nicht ? konnte man sich aussuchen ;)

An meiner Schule hatten wir die Themen Handyverbot pro/contra oder Schüleraustausch pro/contra, sowie Facebook pro/contra. Auch haben wir das Thema Schuluniform in Anspruch genommen.

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeee liebe Grüße

deine Seifenblase

z.B. Sollten Sportvereine in kritischen Situationen mit öffentlichen Mitteln unterstützt werden?