Weiß jemand, ob eine TV Wandhalterung für einen Samsung TV von 2015, auch an einen Samsung TV von 2023 passt?

3 Antworten

Das kommt auf die Halterung bzw denn Fernseher an. Das kann man Pauschal nicht sagen.

Lochabstände am neuen TV messen und mit den verschiedenen Löchern der TV-Halterung vergleichen.
Die Maße sind immer auf volle 100 mm gerundet, z.B. 200 x 300 mm oder 400 x 400
Das nennt man VESA-Standard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es Vesa Standard ist Spielt weder Hersteller noch Baujahr eine Rolle.

Es gibt nur mehrere Größen von Vesa.

Also ausmessen oder schauen was du hast

Wenn der neue gleichen Vesa hat, passt es, ansonsten bräuchtest su evtl Adapter