Weiß jemand ob das echtpelz ist und wenn ja welches tier?

1 Antwort

Zieh die haare auseinander. Wenn du weisse haut mit sehen kannst ist es echt. Bei kunstpelz siehst die nicht.

Dann mach mal foto von den poren. Welches Tier lebendig gehäutet wurde sieht man dann besser.

Beurwo
Fragesteller

Okay danke, aber was meinst du mit dem 2m Absatz?

evermore90  15.03.2024, 01:02
@Beurwo

Na wenn du nah an die Haut gehst mit der Kamera siehst du die Poren von der Haut. Anhand der grösse der Poren kann man bestimmen welche Tiere für die eine Jacke bei lebendigem Leib gehäutet wurden.

Oder meinst du meine Ausdrucksweise zum Pelz? Dem lebendem Tier wird die Haut abgezogen, sodas es ohne Haut kurz lebt und qualvoll stirbt oder vom Schock und den Schmerzen stirbt. Es einfach nur "Pelz" zu nennen und den gloreich grausammen Akt der Herrstellung zu ignorieren finde ich dem Tier gegenüber oder in diesem Fall den ca. 10 Tieren gegenüber nicht fair.

Beurwo
Fragesteller
@evermore90

Ah okay danke das wusste ich nicht , nur ist das nicht meine Jacke und ich finde wenn man achtet woher der pelz kommt ist es auch nicht so schlimm, das mit dem bei lebendigem Leib abziehen ist glaube ich nur in China so, aber wenn ich mir neue pelze kaufen würde, dann würde ich schauen dass die Tiere gut behandelt wurden,ich habe gelesen das bei der Marke saga furs die Tiere sogar ein besseres leben haben sollen als bei den meisten Viehbetrieben.