Weiß einer wie ich meine locken mehr definieren kann?

Meine Haare  - (Gesundheit, Körper, Haare) Ariana grande  - (Gesundheit, Körper, Haare)

9 Antworten

Ich kenen das Problem. Habe auch lange lockige Haare.

Wenn Du sie stärker definieren willst, würde ich keinen Schaumfestiger oder so benutzen, dadurch werden die Haare nur hart und sehen komisch ungewaschen aus.

Ich benutze gern ein Lockanshampoo (z.B. Friss ease für lockiges Haar), dann kommt es darauf an, ob ich sie föhnen will oder nicht.

Wenn ich sie föhnen will, dann mache ich das kopfüber und setze einen Diffusor auf meinen Föhn oder ich knete die Haare die ganze Zeit dabei, auch im Nacken und bis zum Ansatz.

Wenn ich sie abends wasche und keine Lust mehr habe zu föhnen, dann nehme ich mir ein altes zerschnittenes T-Shirt, lege es auf den Boden, lege meine Haare kopfüber auf das Shirt und binde es mir dann um den Kopf fest und gehe damit schlafen. Am nächsten morgen habe ich super definierte Locken.

Womit Du allerdings rechnen musst, ist, dass das nicht ewig hält, denn die Haarlänge macht auch viel dabei aus, durch die Länge werden sie schwer und das zieht die Locken wieder ein bisschen raus.

Alternativ könntest Du Dir die Haare auch leicht durchstufen lassen, dann halten die Locken noch besser.

thenightisyoung
Fragesteller

Stufen habe ich schon ein bisschen. Und genau deswegen möchte ich ungern ein schaumfestiger...zurzeit benutze ich ein Shampoo für colorierte Haaren wegen meiner Balayage. Wie kämst du die Haare nach dem waschen? Oder davor?

konstanze85  11.02.2018, 16:22
@thenightisyoung

Ja, die Stufen sind aber nur unten, darum locken sie sich auch nur unten. Ich sag ja, das Schaumfestiger doof ist und auch nicht gut aussieht, er macht die Haare hart und zu glänzend.

Ich kämme sie nach dem Waschen, wenn sie noch feucht sind, kopfüber mit einem breitzackigen Kamm. Wenn sie trocken sind, kämme ich sie nie, immer nur nach dem Haare waschen, denn trocken würde ich da gar nicht durchkommen und sie würden mir nur abbrechen.

EvinKrc  22.10.2019, 00:33

Ich weiß zwar nicht, welchen Schaumfestiger du benutzt hast oder wie deine Haare auf bestimmte Stoffe reagieren, aber meine Harre sind durch Schaumfestiger wohldefinierter und Voluminöser geworden.

Ich habe auch so eine lange Mähne und nehme von Nivea zb den Lockenschaumfestiger

thenightisyoung
Fragesteller

Wieviel nimmst du davon? Weil das Problem bei mir ist, das die dann sehr hart und dann habe ich viele kleine locken das finde ich auch nicht soo optimal weil die fettig aussehen

thenightisyoung
Fragesteller

Danke! Meinst du es würde was bringen wenn ich die in einem Dutt dabei trocknen lasse?

Probiere es mit speziellem Lockenschaum. Einfach entsprechende ins feuchte Haar einkneten, dann mit Diffusor föhnen. Da wird eine Naturwellung oft schon sehr deutlich verstärkt. Der Unterschied in den Bildvorlagen ist ja nicht so groß, finde ich. Ich habe leichte Naturwellung, habe das auch schon probiert... Danach sah es wirklich aus als wenn ich gerade frisch mit Dauerwelle vom Friseur heimgekommen wäre. Sicher klappt es nicht bei jedem Haar gleich gut, aber ein Versuch ist es allemal wert.

Wow, hast Du tolle Haare. Finde ich bei Dir sogar fast noch schöner, als auf dem Bild daneben. Wenn Du Haarschaum ins feuchte Haar knetest und die Haare dann trocken knetest müsste es gehen.

thenightisyoung
Fragesteller

Dankeschön ☺️
Ja aber das Problem dabei leider ist, dass die durch schaumfestiger einfach nur härter werden und definierter nicht unbedingt...meine Haare sind oben auch glatt und werden unten erst gelockt

conelke  11.02.2018, 19:48
@thenightisyoung

Dann vielleicht mal mit einem leichten Haarwachs probieren, den Du vorher in den Händen vereibst und dann ins Haar knetest.

Anrufen, mailen und die Person auf dem hier eingestellten Bild selbst fragen.

Vielleicht Wickler und Dauerwelle -wobei Ergebnis meist dem ÜEi ähnelt, oder ganz viele kleine Zöpfe akkurat symmetrisch und fest ins nasse Haar Flechten

thenightisyoung
Fragesteller

Auf dem Bild ist Ariana grande und das sind ihre Natur Haare 😅 die ist schwer zu erreichen

MariekeJ  11.02.2018, 16:02
@thenightisyoung

😽Die ist wie eine Karze, mach Ihr Komplimente und sie wird anfangen zu schnurren. d.h. Twitschere oh wie toll und vielleicht kommt eine Reaktion von ihrem Stylisten . Sorry, schon klar, aber es müsste doch alllen längst klar sein, das die selbe Frisur mit den selben Mitteln bei keiner Frau mit langen Haaren nach 3 Stunden nur ansatzweise absolut gleich aussehen kann.