Weisheitszahn Überweisung?

2 Antworten

Ruf dich bei kieferchirurgen durch, ja die ÜW ist noch gültig, da der kollege diesen nur zur Information erhält, damit er weis was zu tun ist und er dann an den überweiser einen arztbrief schicken kann.

Wenn du die chirurgen anrufst, sag dass du schmerzen hast und es dir leid tut kurzfristig um einen termin zu bitten, wegen der schmerzen. Nicht nur sagen dass du schmerzen hast und termin willst, weist wie ich meine?

Kommt bei den damen am tel. Einfach besser an.

Gute Besserung

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Überweisung gilt in der Regel für zwei Quartale.

Gegebenenfalls bekommst du schnell einen Termin, wenn du angibst, dass du starke Schmerzen hast. Das wäre dann sozusagen ein Notfall. Irgendeine Praxis wird dir da helfen. Vielleicht auch ohne Überweisung.

Unbewusst461  19.05.2021, 06:40

Die Überweisung dient NICHT nur der reinen Information. Das stimmt nicht. Es wird zur Abrechnung gebraucht, gerade auch in Kliniken, wobei da oft eine Einweisung gefordert wird, auch bei einer ambulanten Behandlung.