Weiße Punkte auf der Haut?

Hier.. Und zwar hab ich das morgens nicht und 15min später kommt das selbst wenn ich mal nix essen tue.

Ich habe gemerkt wenn ich mein rechten Arm in die Luft Strecke ist auf dem linken Arm plötzlich mehr von diesem weißen Punkten. Genau so umgekehrt.

An denn beinen habe ich das auch.

hier ein aktuelles Bild ist grade nicht sehr ausgeprägt

Hier sehr arg

2 Antworten

Das sind kleine fettpölsterchen unter der haut, solltest du an der Innenseite der unterarme rein theoretisch auch finden. Nichts schlimmes sei bei manchen Menschen normal meinte mein Arzt

Also: 1) ich bin kein Arzt. Lieber nochmal einen fragen.

2) entweder hast du eine leichte Form von Vitiligo oder auch Weißfleckenkrankheit genannt. Einfach mal googeln (nicht erschrecken Bilder die du siehst sind Extremfälle, die du nicht hast)

oder, was ich auf den Bildern nicht erkennen kann, es könnte sein, dass du ein bisschen Fett über die Jahre angesammelt hast (bist du dick?) dann wäre das was du als Weiß wahrnimmst nicht besonders weiß, sondern das drumrum rot.

Mal besten ist bei so was immer alter und Geschlecht zu nennen, da das bei medizinischen Fragen wichtig sein kann.

Arturcaltic
Fragesteller

Ich wiege 70kg bin 1.80 groß habe ein fettanteil von zwoschen 6% und 10%

Bin Männlich und 20Jahre Jung

Yvii90103  23.06.2023, 16:54

Hallo bei mir ist es rot wie nennt man das denn dann hab darüber nix gefunden .

Ezrealanswers  23.06.2023, 16:59
@Yvii90103

das Ist ein wenig ungenau. Kann alles von Sonnenbrand über allergische Reaktion zu Petechien sein. Google mal letzteres und schau dir Bilder an. Sag dann ob das ähnlich aussieht

Yvii90103  23.06.2023, 18:55
@Ezrealanswers

Bei mir wird es rötlich sobald ich stehe oder sitze im liegen geht dies weg.

Ezrealanswers  23.06.2023, 19:22
@Yvii90103

Naja also wenn einfach die Haut roter wird. Ist das normal. Es ist dann einfach eine Hautrötung. Heißt einfach da wird besser durchblutet. Ursachen sind natürliche Abläufe in 99% nichts besonderes. Genetik ist auch mit drin. Hier eine Liste von Sachen die Auslöser sein können

  • Körperliche Anstrengung
  • Wechsel der Umgebungstemperatur
  • Psychische Auslöser: Aufregung, Scham oder Stress
  • Hoher Alkohol- oder Zigarettenkonsum, scharfe Gewürze
  • Überempfindlichkeit gegenüber Pflegeprodukten, Medikamente
  • Wechseljahre
  • Fieber, Sonnenbrand, Insektenstiche, Allergien

Was kannst du dagegen machen?

-weniger Stress

-gesunde Ernährung

-kein Alkohol

-kein Rauchen.

Wichtig: ich bin kein Arzt und das ist keine Diagnose. Wenn dir deine Symptome krankhaft vorkommen gehe bitte zu einem Arzt!