Weis jemand warum die Suchmaschine Ecosia nicht im Samsung Internet Browser enthalten ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Browser keine Suchmaschinen sind. So einfach ist das.

...und dann wäre dann noch was Fortbildung bezüglich "Bäume pflanzen und umweltfreundlich" dringend notwendig - ernsthaft und nicht böse gemeint - mitunter ist "Bäume pflanzen" nur sehr vordergründig "umweltfreundlich", wenn es nicht klug und nachhaltig geschieht - also "gugge und staune":
https://www.ardmediathek.de/wdr/video/quarks/unser-wald-warum-wir-ihn-lieben-und-trotzdem-zerstoeren/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTc2NWY2YzQ0LWFkOWQtNDljMy1hYWU5LTQ2N2JhNjE1MGQ3OQ/

NackterGerd  23.10.2022, 21:43

Das ist eigentlich nicht ganz richtig

Im Google Browser kann man auch diese "Pseudosuchmaschine" einfügen. Man muss keinen extra Browser dafür verwenden

Aber sinnvoll ist es natürlich nicht - alte Ergebnisse und nur Green Wasching und eigentlich gar nicht umweltfreundlicher

mchawk777  23.10.2022, 22:00
@NackterGerd
Im Google Browser kann man auch diese "Pseudosuchmaschine" einfügen. Man muss keinen extra Browser dafür verwenden

Na diese Formulierung negiert sich selbst. 🤷‍♂️

NackterGerd  23.10.2022, 22:30
@mchawk777

Wieso?

Die Frage war warum man Ecosia nicht im Samsung Browser benutzen kann.

Deine falsche Antwort war:

"Weil Browser keine Suchmaschinen sind. So einfach ist das."

Ich hatte geantwortet dass man im Googlebrowser Ecosia als Suchmaschine einstellen kann.

Wäre also bei Samsung theoretisch genauso möglich- wird nur nicht angeboten.

Deine Begründung dass Suchmaschine KEIN Browser ist passt also gar nicht hierzu.

und dann wäre dann noch was Fortbildung für Dich:

Ecosia bietet als Suchmaschine auch den Ecosia Browser an.

Suchmaschine kann also auch gleichzeitig Browser sein

Du meinst warum sie nicht zur auswahl steht? Wenn du nicht deine eigenen Suchmaschinen hinzufügen kannst ist es ein schlechter Browser. Firefox ist gut. Und ecosia kann man mit ihren 10 Cent pro Baum Baumpflanzprojekten auch kritisch sehen, wobei gut ist dass sie in Ökostrom investieren und vom Datenschutz her etwas besser sind.

Ein Grund Exosia nicht zu verwenden sind die veralteten Ergebnisse

https://www.ecosia.org/search?method=index&q=ultraschall%20des%20s%C3%BCdens%20termine

Ein kleiner Test ergab, anstatt aktuelle Seiten in der Suche anzuzeigen werden alte Ergebnisse angezeigt

Z.b. Anmeldung zur USDS 2021

Und interne Testseiten 🤣😂

Mut DuckDuckGo ähnlich nur vorher noch werbung die gar nicht zum Suchergebnis gehören

Mit Google bekommst du die richtigen Ergebnisse.

Google blendet auch keine unsinnige Anzeigen ein sondern nur Suchergebnisse die zum Keyword passen.

Wäre schön wenn dies eine Alternative wäre und tatsächlich Strom sparen würde anstatt zusätzlichen zu verbrauchen.

Aber bei veralteten Ergebnissen sinnlose Suchmaschine