Weinende Babies in Filmen?

4 Antworten

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass es da mehrere Möglichkeiten gibt?

  1. Du hörst das Baby weinen, aber das Baby nicht. Das Weinen kommt von einer Aufnahme. Wird über die Tonspur gelegt. Davon gibt es unzählige Soundfiles dazu.
  2. Du siehst das Baby weinen, und hörst es auch, aber in einer so starken Nahaufnahme, dass hätte auch irgendwann mal weinen können, vor dem Dreh, nach dem Dreh, oder bei den Eltern Zuhause die flux und fix ne Kamera draufgehalten haben.
  3. Ich habe schon Filme gesehen, da hast du das Baby gesehen, auch das weinen gehört, aber das Baby hat keinerlei Miene verzogen. Was geweint hat, war auch nur wieder ein Sample, was man hinterher der Filmtonspur hinzugefügt hat.

Es wird also kein Baby verhauen, oder Angst gemacht. Man nimmt eben eine Soundfile, und zeigt das Baby nicht, oder man zeigt das weinende Baby, könnte aber irgendwann mal aufgenommen worden sein. Kann man ja hinterher passend rein schneiden.

Ein Baby zum weinen zu bringen ist tatsächlich ein eigener "Beruf" für die Filmindustrie.

  • Und das ist keine Scherzantwort.

https://www.youtube.com/watch?v=cCuvt8wjKX8

Da wird dir auch beantwortet ob das dem Baby schadet.

Ja die werden in ihre Babyspeck Bäuche gekniffen, wer ein Filmstar sein möchte muss neunmal auch leiden.