Wein -Pflanze krank?

WeinRebe - (Pflanzen, Garten, Hobby)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir darüber keinen Kopf, es ist Herbst und in 3 Wochen sind die Blätter sowieso ziemlich weg und bis dahin kann nicht viel passieren! dann kommt irgendwann der Frost!

Wie sieht denn die Blattunterseite aus?

  • wenn weißlich-schimmelig vielleicht falscher Mehltau

  • ansonsten auch die Schwarzfäule möglich (sind die Flecken scharf schwarz umrandet?)

Gibt noch ander Möglichkeiten!

Wie ist denn Eure Erde? - ist es eine Weinbau-Region?

Hallo,es handelt sich um den typischen Befall mit Pockenmilben,anbei ein Link dazu:

www.rebschutzdienst.at › Milben

Gruß

rainerpb  20.09.2014, 11:13
rainerpb  20.09.2014, 20:09
@findesciecle

Was heißt hier "Nie und nimmer" Du schreibst dort in Deiner Antwort doch selber das es Pockenmilben sind....!???

findesciecle  20.09.2014, 20:24
@rainerpb

Das Schadbild des Fragers damals sieht doch komplett anders aus!

IM Foto hier gibt es keine "Blattpocken"

findesciecle  20.09.2014, 20:38
@rainerpb

Irgendwie reden wir aneinander vorbei: Auf dem Blatt sind keine Pocken zu erkennen, die durch Pockenmilben verursacht werden!