Weihnachtsgeschenke selber basteln (Ideen!)?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo REBSIE, ich bastle zu Weihnachten auch oft und habe hier ein paar Ideen: 01. ein Kalender 02. selbstgemachte Schokolade 03. Kekse backen 04. vielleicht Handarbeiten (stricken, häckeln, nähen) 05. bread in a bottle 06. Gutscheine schreiben und schön verzieren 07. so kleine Schneekugelartige einmachgläser 08. selbstverzierte Bilderrahmen, Spiegel,... 09. Weihnachtskarten 10. ein selbstgestalltetes Fotobuch 11. Fröbelsterne, Baskettasterne 12. such bei Youtube unter Weihnachtsgeschenkideen 13. Ansonsten gibt es bei Brigitte, creadoo,... viele tolle Ideen

Noch viel Glück bei deiner Suche. Ich hoffe meine Mühe hat sich gelohnt M.f.G. jojoblack

P.S. Bei Fragen wegen der Herstellung reicht ein kleines Komentar und eine andere Kontaktierung und ich erkläre den Ablauf.

REBSIE
Fragesteller

hallo erst einmal vielen dank sind gute Ideen dabei aber noch ne frage: wie machst du die schokolade und die schneekugel: was ist dein schnee und was deine flüssigkeit bei der schneekugel (normales wasser?)

dankeschön :)

Fotokalender sind immer ne schöne Sache. Blumengestecke, oder gestaltete Kerzen wären auch ne Idee. Es gibt auch Kreativgruppen, wo man zum Beispiel Tongefäße herstellen kann. Dort wird der Ton dann auch gebrannt und man kann glasieren. Gehäkeltes oder Gestricktes kommt auch gut an, falls du das beherrschst - so Sachen wie Mütze, Schal oder so

selbermachen.de

dawanda

diylove.de

handmadekultur.de

ganz sicher wirst du da etwas finden.

Du kannst aus einem messingrohr einen super ring machen nur kanten schleifen und mit dem hamer ein paar dellen hinein hauen dann polieren und ferig

z.b. selbstgemachter schokoladen oder eierlikör (rezepte mannigfach zu googeln)

z.b. ein schönes windlicht, hier ein einmachglas mit einem spitzendeckchen (z.b. vom flohmarkt) beklebt: google omas einmachgläser spitzendeckchen und geh auf bilder,dann findest du eine anleitung

z.b. einen bemalten stein als brief-und zettelbeschwerer oder einfach dekostück: google "bemalte steine" und geh auf bilder und lass dich inspirieren

z.b. ein bild: eine papiercollage,lass dich von dem link inspirieren; mit einem einfachen (billigen )wechselrahmen ein schönes geschenk hier ein link:

http://flickeflu.com/set/72157626391876563

z.b. einen einfachen tonblumentopf mit untersetzer mit passenden farben bemalen und eine einfache pflanze,z.b. eine grünlilie (da bekommst du ableger geschenkt) reintun;dazu noch einen dekostab selber machen, z.b mit einer kugel drauf.

:)) evella

geschenk1 - (Weihnachten, Ideen, basteln) geschenk2 - (Weihnachten, Ideen, basteln) geschenk3 - (Weihnachten, Ideen, basteln) geschenk4 - (Weihnachten, Ideen, basteln)