Weihnachtsgeschenk für die Freundin meines Bruders - Ideen?

7 Antworten

Wie alt bist Du denn? Wenn Du ein noch recht junger Bruder bist, einen Schutzengel aus einem Wollfadenpüppchen basteln!

Anleitung:  http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2F1.bp.blogspot.com%2F-pvFmSiyjGEw%2FUpE5RjGj5vI%2FAAAAAAAABVc%2Fjt_vulUvMMY%2Fs1600%2F08.JPG&imgrefurl=https%3A%2F%2Ftwenny83.blogspot.com%2F2013%2F11%2Fwollepuppchen.html&h=800&w=600&tbnid=pM5ORw3lNVbTOM%3A&vet=1&docid=91ix6OCyIJSHlM&itg=1&ei=PspNWN_2OpDhwAKPpobgDA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1226&page=1&start=24&ndsp=24&ved=0ahUKEwjfjZ3aj-3QAhWQMFAKHQ-TAcwQMwhKKCgwKA&bih=709&biw=1280   !  Ich nehme immer CD Hülle Körper ist lange Seite + Arme ist kurze Seite. Goldpapier, goldenes breites Schleifenband (am besten mit Draht) werden Flügel. Habe die mit Ü 40 auch noch gemacht und verschenkt!

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Was zum naschen? Lange Haare = Haarschmuck, Schlüsselanhänger mit Name, Tasse mit Name. Wenn es passt, eine Puzzlekette  https://www.amazon.de/Hanessa-Partner-Schmuck-Hals-Ketten-Freundschaft-Weihnachten/dp/B01DH2A2XC/ref=sr_1_45?ie=UTF8&qid=1481494216&sr=8-45&keywords=kette+puzzleteil   ! Eine bekommt Dein Bruder und das 2 die Freundin!  Aber nix mit Herz oder so. Ein zerbrochenes Herz, währe ein Geschenk für Deinen Bruder, dass er seiner "Guten" schenken kann!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Sollte einer "Lümmelverpackung" empfehlen, kommt nix gut an! Bei Seife sagt man er/sie ist immer dreckig und Deo o.ä. er/sie muffelt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten mal heimlich bissl anfragen, was sie so mag!

Hoffe konnte helfen?  ::-)

Das ist sehr schwierig.

Entweder du fragst deinen Bruder aus, was sie gerne macht, was sie mag, welchen Süßkram sie am liebsten ist und kaufst anhand seiner Aussagen etwas.

Ich habe neulich Sheepworld-Sachen mit lustigen Sprüchen gesehen. Vielleicht wäre das ein Vorschlag.

sommerfrage  11.12.2016, 22:46

Ich mag Schafe und somit auch die Sheepworld! Wo war das? LOOL

catchan  12.12.2016, 13:25
@sommerfrage

Ok, die Antwort ist schon ein paar Jährchen her.

Sheepworld gibt es, so glaube ich, bei Müller oder Weltbild.

Edeka hat/hatte Schokolade mit den entsprechenden Aufdrucken.

Ich habe den Geschwistern von meinem Freund mal so kleine Feuerzangen für einzelne Tassen und dazu kleine Zuckerhüte geschenkt. Das kam sehr gut an.

Selbstgebackenes wird auch gerne genommen. Kekse, Florentiner, gebrannte Mandeln,...

Oder für ein Mädel irgend ein Deko-Glas oder ein Windlicht oder so.

Duftdrops oder Duftöl oder Duftkerze als Weihnachtsduft (Zimt, Orangen, Lebkuchen) nett verpackt. Viel Spass.

Gutschein von Douglas, Müller, Depot, ???