Weihnachtsessen?

4 Antworten

Viele Ideen.

Du hast in deiner Frage die Situation nicht genau erklärt. Aber falls es viele unterschiedliche Ernährungsweisen und Vorlieben gibt, ist ein Raclette ja nicht schlecht. Jeder stellt sein Pfännchen selbst zusammen, ganz nach Geschmack.

Ansonsten vielleicht eine Vorspeise mit Saisongemüse (Beispiel Link unten) und ein veg. Nudelgericht als Hauptspeise (da gibt es ja fast unzählige).

Apfel-Rotkraut mit sebstgemachten Kartoffelklößen oder Kartoffelbrei. Wahlweise mit Fleisch oder ohne.

https://www.heldamherd.com/rote-bete-in-salzkruste-mit-orangen-grapefruit-und-meerrettichmayonnaise/

Kartoffelbrei, Röstzwiebeln, Bratensauce (geht auch vegan) und Haferflockendinonuggets. ❤️

teigtaschen mit kartoffeln oder anderen sachen

Ein festlicher Tofubraten. Rotkohl. Klöße.