Weihnachtsbaumkerzen funktionieren nicht - was tun?

3 Antworten

Gibt es keine hotline vom Hersteller?

Wenn nicht, geh mal beim Elektrohändler vorbei!

Die Fernbedienung ist sicher eine Infrarot fernbedienung, die kann man testen indem man durch den Sucher einer Digitalkamera auf das Infrarotlämpchen schaut und eine Funktionstaste drückt dann muss ein Licht zu sehn sein, leuchtet da nix ist das Ding defekt oder die Batterie leer.

wie wäre es mit echten Kerzen?

Schwedenleben
Fragesteller

Wir haben noch nie echte Kerzen benutzt. Ich weiß dass viele das machen, aber irgendwie war das (solange ich lebe, zumindest) noch nie eine wirklich Option. Ich glaube, die Brangefahr ist meinen Eltern auch zu hoch, vor all dem mit meiner kleinen Schwester.

Naja, wir haben jetzt die alten Kerzen am Kabel, die wir früher hatten. Das Kabel in der Steckdose stört zwar etwas, aber die Kerzen sehen fast schöner aus als die LED-Kerzen.

Vielen Dank trotzdem für deine Antwort. :-)