Weihnachten in psychomatischer Klinik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Krankenhäusern, egal welche, sind immer Angestellte/Krankenschwestern/sogar Ärzte......auch an Feiertagen.

Wenn du stationär bist, wirst du nicht wegen Feiertagen entlassen, oder bekommst Urlaub deswegen. Dafür ist der Aufwand zu groß, schon alleine versicherungstechnisch.

Richte dich also darauf ein, an Feiertagen dort zu sein.

Ich schätze, dass ich ca 3x an solchen Feiertagen in der Psychiatrie geblieben bin. Einerseits hat’s gut getan, mit Menschen zusammen zu sein, andrerseits ist eine Klinik nicht mein Zuhause. Du musst die Gesellschaft, die du haben wirst, mit deiner Erkrankung abwägen. Auch Ärzte und Pfleger können dir in dieser Hinsicht raten.

Ich habe Silvester normal gefeiert.

In so einere Klinik war ich nicht an Silvester .

Nein, du hast keine Freizeit und darfst auch währenddessen nicht raus