weibliche hormone und interessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Transpersonen, deren Orientierung sich durch die HET verschiebt, ja. In der Regel ist das aber so, das eine Person ihre Bisexualität entdeckt, es geht eigentlich nie eine Anziehung verloren. Und das ist nicht bedingt dadurch, das Hormone dein Gehirn umbauen - eher dadurch, dass du dich wohler in deinem Körper fühlst und dich dadurch freier in deiner Sexualität entfalten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Da dein Hormonhaushalt erstmal ordentlich durchgewühlt wird, ist anzunehmen, dass sich auch solche DINge verändern können.
Aber es kommt wie immer darauf an wie dein Körper mit der Chemikalie umgeht.

Deine Kraft wird nachlassen. Auch deine sexuelle Lust wird wohl weniger. Aber man deiner Orientierung wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts ändern.

Nein Hormone ändern nicht deine Interessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Deine Sexualität ändert sich nicht durch Hormone. Östrogen kann dich etwas emotionaler machen, aber das war es auch. Wenn du jetzt Motorräder und Frauen toll findest, poolt dich Östrogen nicht auf Hello Kitty und Männer um.