Wegen schlafparalyse nicht schlafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt jetzt im ersten Moment vielleicht ein bisschen komisch aber so eine Schlafparalyse kann auch was verdammt Cooles sein, wenn man lernt, sie richtig zu nutzen bzw einzusetzen.

Wusstest du, dass die Schlafparalyse eine perfekte Ausgangsposition ist, um geradewegs in einen Luzidtraum einzutreten? Natürlich nur mit Übung aber diese Übung könntest du dir zu Nutzen machen, um deine Gedanken während einer Paralyse von deiner Angst wegzulenken.

Im schlimmsten Fall ändert sich nichts an deinen Eindrücken während der Paralyse, im besten Fall tauchst du für einen Moment in einen Luzidtraum ein und im ausgewogenen Fall bleibst du zwar in der Lähmung, lenkst dich aber von deiner Angst ab.

Falls du dich dafür interessierst, google mal ruhig nach "Luzidträumen WILD-Methode", diese behandelt den Eintritt in den Luzidtraum während der Schlafparalyse.

Ich kann dir nur schon mal den Tipp geben: bei deiner nächsten Paralyse konzentriere dich auf deinen Körper und entspanne dich - entspannen ist sowieso das beste, was du machen kannst, um die Paralyse ziehen zu lassen. Es kann dir ja absolut nichts passieren!

Sämtliche Eindrücke, ob gruselig oder angenehm, sind Einbildung. Atme ruhig, versuche die Augen zu schließen und probiere mal (so doof das klingt, das ist aber machbar, wenn auch nicht einfach) dich darauf zu konzentrieren, aus deinem Körper zu schweben und stelle dir möglichst detailgetreu vor, in welcher Welt du dich befinden willst, wenn du es schaffst "aufzustehen". Aber bewege dich nicht, du bleibst einfach entspannt liegen und lässt nur dein Gehirn arbeiten. Stelle dir vor, du hast noch einen weiteren Körper ... sowas wie ein Traumkörper/Astralkörper und den steuerst du ausschließlich durch deine Willens- und Vorstellungskraft. Ja, liest sich wie Quatsch, funktioniert aber mit genügend Übung, da kann ich aus Erfahrung sprechen :)

Aber erwarte nicht, dass es beim ersten mal gleich funktioniert! Das braucht wirklich Übung, Übung, Übung und ist nebenbei eine gute Methode, dich von deiner Angst abzulenken.

Wie gesagt, das ist die "WILD-Methode", es gibt auch noch andere Methoden, um in den Luzidtraum zu gelangen aber da du scheinbar eh schon das Glück (ja, ich beneide dich) hast, häufiger Schlafparalysen zu erleben, kannst du das prima zu deinem Vorteil nutzen^^

Scorpio003
Fragesteller

Woah danke ! So hab ich das noch nie betrachtet haha echt cool :D du kannst dir nicht vorstellen wie sehr du mir geholfen hast hahaha

Lmorg  28.09.2021, 00:52
@Scorpio003

Nice :D Ich wünsch viel Erfolg! Auch beim Einschlafen

Lmorg  28.09.2021, 04:09
@Scorpio003

Ergänzung: falls du die Paralyse überstanden hast ohne dabei eingeschlafen, sondern nachwievor wachgeblieben zu sein, halte dir mal die Nase zu und versuche trotzdem die Luft einzuziehen. Manchmal (!) kann es sein, dass aus der Paralyse heraus das sogenannte "falsche Erwachen" kommt.

In diesem Zustand schläfst du, träumst auch aber merkst es nicht, weil du genau die Situation träumst, in der du grad die Paralyse hinter dich gebracht hast und nun also in deinem Bett liegst. Dein kritischer Verstand, also die Fähigkeit Dinge zu hinterfragen, ist in nach dem falschen Erwachen - anders als im üblichen Traum - aktiv. Schaffst du es mühelos durch deine zugehaltene Nase zu atmen, wirst du dich also fragen, wie das sein kann und die einzige Antwort darauf ist, dass du gar nicht wach bist, sondern träumst. Und in dem Moment wirst du luzid. Stehe dann auf, mach irgendwas, bleib bloß nicht liegen, denn der luzide Zustand hält bei Anfängern in der Regel nicht lang an!

Tipp: "Meine Sicht wird jetzt schärfer!" im luziden Zustand laut und mit Überzeugung auszusprechen (ruhig auch öfter, wenn es klappt), kann deine Sinneswahrnehmung im Traum so wahnsinnig verändern, dass du's im Wachzustand vermissen wirst. Es macht echt Laune damit rumzuspielen.

Viele Menschen haben einen Magenisummangel - der im Blut nicht immer nachgewiesen werden kann -. Magnesium ist unentbehrlich für die Tätigkeit von über 300 Enzymen des Stoffwechsels und an allen wichtigen ennergieabhängien Prozessen unserer Körperzellen beteiligt.

Die Erfahrung zeigt, dass Schlafstörungen und Nervosität durch Magnesiumgaben rasch abklingen können.

Außerdem sollte man täglich genügend Flüssigkeit zu sich nehmen, davon über den Tag verteilt ca.1 1/2 - 2 Liter Wasser über den Tag verteilt trinken.

Woher ich das weiß:Recherche

Einer hat geschrieben, dass du das Licht an machen sollst. Wenn du visuelle halos hast würde ich davon abraten. Vlt trägst du dann eine Schlafmaske? Alles besser als irgendwelchen gestalten zu sehen xD lieber hören und fühlen als sehen

Naja aber wenn du dann in einer bist, Versuch es mit Humor aufzunehmen. Wenn du das Gefühl hast da trampelt jemand auf deinen Rücken herum, Dank denk nicht daran wie das ein Dämon sein könnte oder so. Denk daran: BOAHH geile Rückenmassage, mach Mal mehr unten links.

Du hörst quälendes Gestöhne? Denk nicht an gruselige Gestalten oder FolterDenk dran: DIGGA hör Mal auf rumtustöhnen, soll ich mit machen? Meine Eltern denken gleich ich hole mir einen runter

Alles verharmlosen.

Und mein Tipp beim herauskommen:

Ruckartig. Hat nicht geklappt? Dann warte ein bisschen, sammle Energie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein guter Freund hat leider sehr ungute Erfahrung damit gemacht und hat Dämonen zu ihm sprechen hören.

Ein guter Tipp ist, sich nicht mit okkulten Dingen zu befassen.

Und zu Jesus beten, dass er einem die Angst nimmt. Jesus hat alle Dämonen und den Teufel am Kreuz besiegt!